Über mich

Hallo! Ich freue mich, dass Du hier bist! Willkommen in meiner spannenden und erlebnisreichen Wander-Welt. Ich bin Manon: Outdoor-Erlebnis-Bloggerin, Freiheitsliebende und ein absoluter Naturmensch!

Das bin ich!


Wenn mich jemand fragt: Was machst Du gerne und wo wärst Du am liebsten? Dann habe ich nur eine Antwort parat: Draußen in der Natur sein! Und einfach los wandern. Die Natur ist mein Seelenort. Meine heile Welt. Fast schon mein zu Hause. Ich bin immer auf den Spuren nach neuen Abenteuern, nach neuen Orten, Landschaften und Naturwundern. Das Draußensein ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden.

Mein Leitspruch: Wandern macht glücklich! Denn da wo das Wandern beginnt, beginnt die Natur. Und somit auch die Freiheit und das Glücklichsein. Es muss nicht immer auf dem höchsten Berg oder die längste Strecke über Stock und Stein sein. Wandern kann direkt vor der eigenen Haustür beginnen. Aber auch im Urlaub, in einem fernen Land, oder an einem besonderen Ort in einer bestimmten Region. Dieses Glück und das Gefühl von Freiheit möchte ich mit euch teilen.

Manons Wanderwelt – Ein Erlebnis-Blog


Wer möchte nicht einem stupiden Alltag hinter dem Schreibtisch entkommen? Und endlich den eintönigen Papierkram hinter sich lassen. Aus dieser Motivation heraus habe ich mich dazu entschlossen, diesen spannenden Erlebnis-Blog für alle Naturliebhaber/in und jene, die es werden wollen, zu gründen.


Im Bereich Bloggen war ich eine Anfängerin. Aber im Bereich Wandern habe ich schon so einige Erfahrungen und auch Erlebnisse sammeln können. 2017 hat mich die Wanderlust gepackt und auf die Sonneninsel Mallorca verschlagen. Die Neugierde rund um die Wander-Welt ist kontinuierlich gewachsen, sodass ich 2018 die Weiterbildung zur Wanderführerin meisterte. Weiter ging es mit den atemberaubenden Abenteuern im fernen Nepal. Wo ich wunderschöne Erlebnisse auf fantastischen Wanderungen hatte und auch diese Seite des Wanderns kennenlernen durfte.

Nun möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen und den ein oder anderen dazu ermutigen – ob jung, ob alt – das mit dem Wandern und dem Draußensein vielleicht mal zu probieren. Sowie jeden Festgefahrenen von seinem Schreibtisch wegzuholen. Auf meinem Blog findest Du also neben Wander- und Outdoorgeschichten, auch nützliche Tipps zum Thema Outdoor, Ausrüstung, Infos zu Wanderbüchern und einen Wander-Podcast.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern in meiner Wander-Welt!

Deine Manon