Meditation

Beginnt Dein Tag auch mit einer Flut äußerer Reize? Es beginnt schon am Morgen, wenn das Radio spielt oder wir uns verpflichtet fühlen, durch die Social-Media-Kanäle zu scrollen. Abends geht es weiter, mit Flimmerkiste & Co. Unser ganzer Körper und alle Sinnesorgane sind unter ständigem Dauerbeschuss, dass verursacht eine Menge Stress – bewusst und unbewusst.

Meditation bedeutet für mich, die Aufmerksamkeit nach innen zu richten und dem Leben eine Pause zu geben. Darf ich Dir dabei helfen diese wundervolle Möglichkeit der inneren Kraft zu nutzen? Indem Du Dich auf Deine Gedanken, Empfindungen, Emotionen und auf das Atmen konzentrierst, beruhigst Du so Deinen Geist. Regelmäßiges meditieren kann Dir dabei helfen, die Konzentration zu fördern, den Stresslevel zu senken und bringt neue Energie und Selbstvertrauen in Dein Leben.

Du…?

  • bist wie viele Menschen auf der Suche nach Entschleunigung, Gelassenheit und Freude?
  • hast Dein inneres und äußeres Gleichgewichtig verloren?
  • kommst durch die (Arbeits-) Alltagsroutine nicht mehr zur Ruhe?
  • stellst Dir die Frage: Wie komme ich da raus?

“Der Weg zu allem Großen

geht durch die Stille.”

Friedrich Nietzsche

Loslassen und Meditation


Eine Chance aus dieser Alltagsroutine auszubrechen ist der Weg der Meditation. Es kann so leicht sein, Meditation zu erlernen. Wie bei allen Dingen, die wir neu beginnen, hat die Meditation am Anfang eine hohe Faszination und wir nehmen gerne auf dem Kissen oder Bänkchen Platz. Es ist eher das Durchhalten, der innere Schweinehund und die gewisse Regelmäßigkeit, die es schwieriger erscheinen lässt, als es tatsächlich ist.

Bist Du neugierig, welche Schritte zur Meditation führen? Du möchtest aber nicht stundenlang im Internet nach Meditationsprogrammen & Co. suchen, dann bist Du hier bei mir, genau richtig. Ich zeige Dir, wie Du eigenständig meditieren und Deine individuelle Meditationsroutine aufbauen kannst. Mit kleinen Achtsamkeitsübungen im Alltag kannst Du Stress und Ängste reduzieren, um so Dein körperliches und seelisches Wohlbefinden zu steigern.

Die Wirkung von Meditation auf Körper und Geist


Wusstest Du, dass Dein Gehirn sich im Laufe der Jahre verändert? Und, das Meditation sich auf Dein Bewusstsein auswirkt, sowie auf Dein Gehirn? Du möchtest wissen, welche Effekte das sind?

  • Stress- und Angstreaktionen werden reduziert
  • Entspannung und Gelassenheit entsteht

  • Selbstliebe und Selbstvertrauen werden gefestigt

  • lästiges Grübeln wird durchbrochen

  • Konzentration wird gesteigert

Termine für die verschiedensten Meditations-Kurse findest Du hier – oder rufe mich einfach für einen individuellen Meditationskurs, persönlich an. Ich freue mich auf Dich.